Weiter zum Inhalt

Debut Laboratoire
Film und transmediale Performance von Robert Schuster
Direktschaltung ins Arsenale auf der Bienale in Venedig (IT)
initiiert von Michael Schindhelm

Mit Luca Besse, Gabor Biedermann, Matthias Breitenbach, Anna-Elisabeth Frick, Martin Gruber, Céline Martin-Sisteron, Matthias Hejnar, Thaïs Lamothe, Alexandre Ruby, Sarah Pasquier, Bertrand Poncet, Romaric Séguin, Vanessa Valk, Eva-Maria Van Acker

Eine transmediale Spekulation, die sich der Erforschung des europäischen Kontinents vor den Wahlen zum europäischen Parlament widmete. Diese Reihe von Interventionen befragt die Möglichkeiten Europas aus der Perspektive der Bewohner der fiktiven Insel “Lavapolis”.
Die Kula Compagnie, die zur Mitarbeit an diesem Projekt von Michael Schindhelm eingeladen war, präsentierte die Ergebnisse einer Live-Video-Performance und einer Reihe von online-Interventionen die auf der Architekturbiennale in Venedig 2014 (OMA Pavillon) projiziert und zugeschaltet wurde. Produktion Kula Compagnie (DE). Der dafür gedrehter Film mit gleichen Namen wurde ebenfalls dort gezeigt.

Vorstellungen „Friday in Venise“ - Architekturbiennale Venedig 2014 (OMA Pavillon).

Produktion Biennale de Venise (IT)

Koproduktion AZA Nizi Maza (FR), HansenBeieFrick (DE)

Unterstützt von OFAJ - Das Deutsch-Französische Jugendwerk (DE-FR)